AWO als Arbeitgeber

Der AWO-Kreisverband Rosenheim ist Träger von 18 Kindertageseinrichtungen, sechs Mittagsbetreuungen und Betreuungen in vier Ganztagesschulen in der Stadt und im Landkreis Rosenheim. Wir freuen uns auf engagierte Mitarbeiter/innen, die in der Kinderkrippe und im Kindergarten gerne Projektarbeit in Form von Lernwerkstätten anbieten, situationsorientiert arbeiten und Wert auf die Durchführung und Dokumentation von Beobachtungen (Lern- und Bildungsgeschichten, Entwicklungstabelle nach Beller, Perik, Seldak, Sismik) legen. Für den Hort und für die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung wünschen wir uns motivierte Kollegen/innen, die mit Freude Schüler bei den Hausaufgaben begleiten und unterstützen und darüber hinaus Freizeitangebote mit den Kindern und Jugendlichen abwechslungsreich und kreativ gestalten. In unseren Einrichtungen arbeiten wir in Abhängigkeit der äußeren Rahmenbedingungen in unterschiedlichen Ausprägungen nach dem Prinzip der Hausöffnung.

Wir suchen:

Personalsachbearbeiter*in

Der AWO Kreisverband Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter/in in Teilzeit oder Vollzeit am Arbeitsort Rosenheim.

Sie werden

• für die Organisation und Kommunikation des Bewerbermanagements verantwortlich sein
  • an der Mitarbeitergewinnung und –bindung mitarbeiten
  • für Stellenausschreibungen und Zeugniserstellung zuständig sein
  • die Einteilung mobiler Kräfte leisten
  • in  der Lohn- und Gehaltsabrechnung vertreten
  • Auswertungen und Präsentationen erstellen
  • Die Erstellung und Pflege eines Mitarbeiterhandbuches übernehmen

Sie verfügen über

• Erfahrung mit einem Recruiting-Tool (idealerweise)
  • Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • sichere arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, Freude am Umgang mit Menschen

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte per Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, AWO-Kreisverband Rosenheim e.V.; Hr. Reiserer, Tel. 08031-941373-16;

Sozialpädagog*in oder Erzieher*in
mit 14 Wochenstunden (unbefristet) ab 09/17

Für die Offene Jugendarbeit Wasserburg in den Jugendtreffs Innsekt (Kaspar-Aiblinger-Platz 4) und Jugendbüro Burgau (Willi-Ernst-Ring 22) sucht der AWO-Kreisverband Rosenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in. Neben der fachlichen Qualifikation als Sozialpädagog/in oder Erzieher/in wird die Bereitschaft zur Arbeit am Nachmittag, den frühen Abendstunden und gelegentlich am Wochenende vorausgesetzt. Sie haben Freude am Umgang mit jungen Menschen, arbeiten gerne im Team und sind bereit, die Mädchenarbeit im Jugendtreff auszubauen? Fragen hierzu beantwortet gerne Herr Hölting unter der Telefonnummer 08071 / 5262640.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den AWO-Kreisverband Rosenheim e.V., z.Hd. Herrn Schindler, Ebersberger Straße 8, 83022 Rosenheim oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Heilpädagoge/in als Leitung für den

Heilpädagogischen Fachdienst der AWO mit 25–30 h

Ihr Aufgabengebiet:

Administration

• Teamleitung
  • Auf-/Ausbau unserer heilpädagogischen Praxis
  • Kundenakquise
  • Schnittstelle zur Fachabteilung Kita

Heilpädagoge/in mit 15 h

für die Betreuung von Schulkinder vorwiegend nachmittags

Voraussetzung:
Spezialisierung im Bereich Autismus oder mit der Bereitschaft zu einer entsprechenden Weiterbildung

Erzieher/innen

• für die Krippe Erlenau in Rosenheim als Gruppenleitung mit 39 h
  • für den Kindergarten Erlenau in Rosenheim nachm. (14 bis 16 Uhr) ca. 6-7 h
  • für den Kindergarten am alten Tonwerk in Kolbermoor mit 39 h*
  • für das HfK Heufeld mit 30 – 39 h

* für dieses Haus können auch Heilerziehungspfleger/innen eingesetzt werden

Kinderpfleger/innen

• für die Krippe Frühlingstraße mit 39 h
  • für das HfK Heufeld mit 30 h

Hausmeister auf geringfügiger Basis

für das I-HfK Zwergerlmühle in Achenmühle/Rohrdorf

handwerkliches Geschick Voraussetzung
Nähere Informationen erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung unter Tel. 08032 1782

Ausschreibung Stand 27.10.2017

Wir haben Ihr Interesse geweckt? – Wecken Sie jetzt unser Interesse an Ihnen.
Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne auch per Mail an folgende Adresse:
AWO Kreisverband Rosenheim e.V.
Ebersberger Straße 8
83022 Rosenheim

Sie als Schulabgänger, Student, Absolvent oder Fachkraft haben bei uns die Möglichkeit, sich direkt auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ zu bewerben. Bitte beachten Sie dabei die allgemeinen und spezifischen Hinweise für die jeweilige Bewerbung.

Allgemeine Hinweise

Mit Ihrer individuellen Bewerbung erhalten wir einen ersten Eindruck von Ihnen. Je interessanter dieser ist, desto höher sind Ihre Chancen auf ein persönliches Gespräch mit unseren Ansprechpartnern der jeweiligen Abteilung. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Ihre Unterlagen aussagekräftig und vollständig sind.

Ihre Bewerbung sollte generell enthalten:

• Aussagekräftiges Anschreiben mit Angabe, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind und für welche Einrichtung Sie sich interessieren
  • tabellarischer Lebenslauf u. aktuelles Foto u. wenn  möglich Emailadresse
  • Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise (staatlich anerkannte Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Tätigkeitsnachweise,   Weiterbildungen)

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen können Sie uns per Post oder per E-Mail (PDF, DOC bis 4 MB, maximal 5 Dateien) zukommen lassen.

Hilfreiche Tipps zur Gestaltung Ihrer Bewerbung finden Sie u. a. unter
  • Stepstone
  • Bewerbung-Tipps.com

Direktbewerbung

Wenn Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben möchten, geben Sie bitte im Anschreiben die/den gewünschten Kita/Hort mit an. So können wir Ihre Bewerbung direkt an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten und die Dauer des Bewerbungsprozesses verringern.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung zusätzlich mit an:

• Quelle der Stellenanzeige
  • möglicher Eintrittstermin

Initiativbewerbung

Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung.
Auch wenn derzeit keiner der ausgeschriebenen Jobs zu Ihrem Profil passt, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Gerne werden wir Ihre Bewerbung auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen prüfen und uns direkt bei Ihnen melden.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine individuelle Entwicklung in einem anspruchsvollen Aufgabenumfeld. Wenn Sie den Erfolg eines innovativen Kreisverbands mit gestalten möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung!
Damit wir Ihre Bewerbung einer unserer Einrichtungen/Abteilungen zuordnen können, geben Sie bitte in Ihren Unterlagen folgende Informationen mit an:

• gewünschter Einsatzbereich innerhalb unseres Kreisverbands
  • möglicher Eintrittstermin

Direktbewerbung

Bei der Direktbewerbung handelt es sich um eine Bewerbung, die sich auf eine konkrete von uns ausgeschriebene Stelle bezieht. Alle zurzeit offenen Stellen finden Sie unter aktuelle Stellenangebote. Bitte achten Sie bei Ihrer Bewerbung auf die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Es werden ausschließlich vollständige Bewerbungen mit Kontaktdaten (Mail u. Telefonnummer) berücksichtigt.

Versendung eines Zwischenbescheides

Treffen Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns ein, erhalten Sie in der Regel innerhalb einer Woche einen Zwischenbescheid, der Ihnen auf elektronischem oder postalischem Weg zugestellt wird.

Prüfung durch Personalabteilung und Fachabteilung

Nach kurzer Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Personalabteilung, inwieweit Sie in Bezug auf Ihre Qualifikation und Kenntnisse grundsätzlich geeignet sind, werden diese an die in Frage kommenden Fachabteilungen weitergeleitet. Anschließend wird abteilungsintern geprüft, ob zurzeit eine Anstellungsmöglichkeit für Sie besteht.

Vorstellungsgespräch

Passt Ihr Profil und hat uns Ihre Bewerbung neugierig gemacht, so laden wir Sie zu einem ersten Bewerbungsgespräch ein, das durch die Fachabteilung durchgeführt wird. In diesem Gespräch stellen wir Ihnen unser Unternehmen vor und bieten Ihnen die Möglichkeit, uns von Ihren Qualifikationen und Ihrer sozialen Kompetenz zu überzeugen. Haben Sie uns überzeugt, so steht einem weiteren Gespräch nichts im Wege. Beim 2. Gespräch, geht es in erster Linie um die Verhandlung der Vertragsbedingungen.

Initiativbewerbung

Haben Sie unter den offenen Stellen keine für Sie passende Position gefunden, dann lassen Sie uns einfach eine Initiativbewerbung zukommen. Bei der Initiativbewerbung sind vollständige Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, besonders wichtig, da wir uns ein umso besseres Bild von Ihnen machen können, je mehr Informationen Sie uns über sich zur Verfügung stellen.

Prüfung durch Personalabteilung und Fachabteilung

Pool

Haben wir für Ihr Qualifikationsprofil zurzeit keine passende Stelle, so nehmen wir, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, Ihre Bewerbung gerne in unseren Bewerberpool auf. Bei neuen offenen Stellen können wir somit ggf. schnell auf Sie zurückgreifen. Eine Nachricht Ihrerseits genügt und Ihr Profil wird aus unserer Bewerberdatenbank gelöscht. Dies bedeutet aber auch, dass zukünftig kein weiterer Abgleich mit vakanten Stellen stattfinden wird.

Fahrtkosten, die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstanden sind, können leider nicht übernommen werden!