Kindertageseinrichtungen

Sie interessieren sich für eine Kita der AWO in Rosenheim? Wir freuen uns!

Die AWO Kreisverband Rosenheim e.V. ist Träger von fünfzehn unterschiedlich großen Kindertageseinrichtungen – Krippen, Kindergärten, Horte und Haus für Kinder.

Kinder von 9 Monaten bis 12 Jahren, ob behindert oder nicht behindert, wachsen gemeinsam in unseren Einrichtungen auf. Sie leben, lernen und spielen miteinander.

Kitas der AWO sind Bildungs- und Begegnungsorte für Kinder und Eltern aller politischen, nationalen und konfessionellen Zugehörigkeiten, die ein friedliches Miteinander schätzen und Toleranz und Solidarität leben.

Uns ist es ein Anliegen, ein qualitativ hochwertiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot vorzuhalten. Gemäß dem Leitgedanken „Qualität ist unser Anspruch“ legen wir großen Wert auf fachlich und pädagogisch gut ausgebildete Mitarbeiter/innen.

Zur Weiterentwicklung und stetigen Verbesserung der pädagogischen Qualität in den Kindertageseinrichtungen und als Impulsgeber für Veränderungen ist eine qualifizierte Fachberatung für die AWO als Träger und für die pädagogischen MitarbeiterInnen wichtiger denn je.

Auf der Basis unserer Grundwerte Toleranz, Solidarität, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, die für die AWO handlungsleitend sind, fühlen wir uns insbesondere der Integration verpflichtet. Durch unsere situationsorientierte Arbeitsweise finden alle Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ihren Platz. In mehreren Einrichtungen bieten wir Integrationsplätze für behinderte Kinder  und Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf an.

Die Kita Ihrer Wahl finden Sie unter "Kindertageseinrichtungen in Ihrer Nähe".

Informieren Sie sich gerne vor Ort über die konzeptionelle Arbeit der ausgewählten Kita. Die Kitaleitungen stellen Ihnen ihre Einrichtung vor und beraten Sie über den Weg, wie Sie zu einem Kitaplatz kommen.