Herzlich Willkommen...

...in unserer Tageseinrichtung für Kinder!

Wir sind ein ein-gruppiger Kindergarten mit 20 Plätzen für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung. Unseren Betrieb haben wir in dem 1996 erbautem Gebäude im September 2008 aufgenommen und sind über einen äußeren Treppenaufgang im ersten Stock zu finden. Außer uns belebt das Haus und das Gelände zudem der Kinderhort am Entenbach mit seinen Schulkindern.

Unser Ziel ist, dass die Kinder sich bei uns wohlfühlen und ausreichend Möglichkeiten für Entdeckungen, individuelle Entfaltung sowie freie Bewegung finden können. Dazu sind unsere Räumlichkeiten entsprechend einladend und entwicklungsorientiert gestaltet. Es stehen uns ein spielanregender Garten sowie der großzügige Bewegungsraum in der nebenan liegenden Kinderkrippe Erlenau zur Verfügung.

Erkläre mir und ich werde vergessen.

Zeig mir und ich werde mich erinnern.

Beteilige mich und ich werde verstehen.

(Konfuzius)

Bei uns sind Kinder aller Nationen, Kulturen und Religionen herzlich willkommen. Toleranz und Solidarität, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind unverzichtbare Grundwerte in unserer pädagogischen Arbeit. Durch unsere situationsorientierte Arbeitsweise finden alle Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ihren Platz.

Konzeption 2017