Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung ist eine freizeitpädagogische Einrichtung mit sozialpädagogischen Ansätzen. Darunter verstehen wir, dass wir Ihr Kind im Spiel begleiten, soziales Verhalten fördern und es seine Freizeit durch die Wahrnehmung von Angeboten sinnvoll gestalten kann. Wir möchten die Erziehungsarbeit von Schule und Elternhaus unterstützen, in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und den Lehrkräften.

Einige Kinder der Mittagsbetreuung haben die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen, bei Schwierigkeiten stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite, können aber auf Grund der Gegebenheiten keine Gewähr auf Vollständigkeit, bzw. Richtigkeit geben.

Mittags- und Hausaufgabenbetreuung

Mittagsbetreuung Grundschule Erlenau

Frau Petra Hertel
Sixtstr.