Mitglieder

Die AWO ist auf Grund ihrer Entstehung und ihrer Entwicklung ein Mitgliederverband. Unsere Mitglieder sind eine wichtige Basis für unsere soziale Arbeit. Sie tragen dazu bei, dass sozial benachteiligte Menschen lebendige Gemeinschaft und Solidarität erfahren können, dass generationenübergreifendes Verständnis füreinander geschaffen wird und ein Dialog zwischen den unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen in Gang kommt.

Nur als starker Mitgliederverband kann die AWO ihrem Auftrag wirkungsvoll nachkommen, sich für eine soziale Gesellschaft einzubringen. Je mehr Mitglieder die AWO hat, umso mehr gewinnt die AWO an Bedeutung und Wahrnehmung und stärkt den Einfluss auf sozialpolitische Entscheidungen. Die Beiträge unserer Mitglieder helfen uns zudem bei der Finanzierung unserer vielfältigen sozialen Aufgaben.

Wir freuen uns deshalb sehr über jedes neue Mitglied. Sie sind uns herzlich willkommen, als Einzelmitglied, mit einer Familienmitgliedschaft oder als Fördermitglied.

Als Mitglied erhalten Sie vierteljährlich unsere Verbandszeitschrift "AWO in Bayern" und weitere Informationen über unsere soziale Arbeit. Sie haben zudem finanzielle Vergünstigungen bei den vom Kreisverband organisierten Seniorenreisen und Kindererholungen sowie auch bei Fahrten und Veranstaltungen der Ortsvereine.